Industrieclub Sachsen e.V.

Einladung zum Präsenz-Meeting mit Folker Hellmeyer

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie ganz herzlich zu unserem ersten Präsenz-Meeting nach dem Lockdown einladen. Wir freuen uns, dass unser Referent nach Dresden kommt und wir uns an diesem Abend wieder im Hotel Schloss Eckberg treffen können. Die für den 08. Juni 2021 geplante Online-Veranstaltung entfällt.

Wir begrüßen am
Donnerstag, den 17. Juni 2021

Folker Hellmeyer
Chefanalyst der Solvecon Invest GmbH

Er spricht zum Thema:
“Starke Weltökonomie- Risiko Geopolitik”

Folker Hellmeyer gilt als einer der profiliertesten Volkswirte und Chefanalysten Deutschlands. Nach dem Abschluss seiner Banklehre war Folker Hellmeyer in den 1980er Jahren im Devisenhandel der Deutsche Bank AG in Hamburg und London tätig. Im Februar 1990 wechselte er als Freiverkehrsmakler im Interbankendevisenmarkt zur Bierbaum & Co. GmbH & Co. OHG. Von 1995 bis 2002 war er als Senior Dealer und ab 1997/98 als Chefanalyst und Verantwortlicher des Zentralbanktisches bei der Landesbank Hessen-Thüringen GZ beruflich aktiv. Von April 2002 bis Ende 2017 war Folker Hellmeyer Chefanalyst/Chefvolkswirt der Bremer Landesbank. Seit 2016 war er darüber hinaus erfolgreich im Fonds Advisory der BLB tätig. Seit Anfang 2018 nimmt er in der neu gegründeten Firma Solvecon-Invest den Posten des Chefanalysten und die Rolle im Fonds Advisory ein.
Als Kommentator des Geschehens an den internationalen Finanzmärkten ist er u. a. regelmäßig auf n-tv, Welt-TV und anderen Sendern zu sehen.
Im Jahr 2008 veröffentlichte Hellmeyer das Bestsellerbuch „Endlich Klartext“ im FinanzBuch Verlag.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise und Regeln des Hotels Schloss Eckberg:
Leider können aufgrund der geltenden AHA-Regeln nur 50 Personen am Meeting teilnehmen. Die Veranstaltung wird jedoch live via Webex übertragen, sodass eine Teilnahme in jedem Fall möglich ist. Den Link sende ich gern zu.

Zutritt erhalten:
– Corona-Geimpfte (Nachweis durch Impfausweis)
– Corona-Genesene (Nachweis durch positiven PCR-Test nicht jünger als 28 Tage und nicht älter als 6 Monate)
– Personen mit tagesaktuellem Schnelltest, durchgeführt in einem Testzentrum

Bitte melden Sie sich mit dem unten stehenden Button zur Veranstaltung an.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!

Mit freundlichen Grüßen

Bianca Deutsch
Geschäftsführerin

AUSBLICK:
06. Juli 2021, 18.00 Uhr – 3. Sommerfest im Hotel Schloss Eckberg

Zusage

Absage

Datum

17.06.2021

Uhrzeit

18:00

Angemeldete Teilnehmer

Keine Teilnehmer gefunden! Seien Sie der erste Teilnehmer der bucht!