Der Club zu Bremen von 1783

Image

Mit seiner über 235 Jahre alten Geschichte ist der Club zu Bremen der älteste und einer der größten Gesellschaftsclubs seiner Art in Deutschland. Als Kind der Aufklärung hat er sich 1783 seine erste Satzung gegeben.

Das prächtige Domizil im Haus Atlantis in der Böttcherstrasse fiel dem 2. Weltkrieg zum Opfer. 1952 konnte das Clubleben in den Renaissance-Gewölben des Schütting wieder aufgenommen werden. Dort residiert der „Club zu Bremen“ seit mehr als einem halben Jahrhundert und beweist nicht nur mit seinen Vortragsveranstaltungen, wie aktuell der Geist der Aufklärung auch am Beginn des 21. Jahrhunderts noch sein kann.

Anschrift
Am Markt 13 28195 Bremen

Telefon
+49 421 323094

Telefax
+49 421 328616

E-Mail-Adresse
info@dczb.de

Internetseite
https://dczb.de

Homepage